Euse Hof

 

Der Betrieb liegt in der Hügelzone ausserhalb des Dorfes Schlossrued im Ruedertal. Der Hof wird nach den Richtlinien von Bio Suisse geführt. Bio Knospe steht für eine ökologisch nachhaltige und tiergerechte Landwirtschaft. Es werden weder Fungizide und Herbizide noch Insektizide eingesetzt. 

Zum Betrieb gehören 37 Hektaren landwirtschaftliche Nutzfläche. Davon liegen 25 Hektaren direkt um den Hof, was optimal für das Beweiden der Wiesen ist. Auf unserem Landwirtschaftsland haben wir Natur- und Kunstwiesen sowie ökologische Ausgleichsflächen und bauen Silomais, Weizen, Gerste und Urdinkel an.

Betriebsleiter

Der Betrieb ist ein Familienunternehmen. Mittlerweile wird der Landwirtschaftsbetrieb in der fünften Generation von Liliane Hirsbrunner und Beat Hofmann geführt.

Die Eltern und der Onkel von Beat helfen aber seit der Übergabe weiterhin tatkräftig mit und unterstützen uns, wo sie können.

Beat hat mit seinem Erstberuf als Zimmermann und der Zweitausbildung als Landwirt inklusive Betriebsleiterabschluss die besten Voraussetzungen für seine heutige Tätigkeit. Mit viel Leidenschaft leitet er den Betrieb.

Beats Partnerin Liliane ist gelernte Meister-Landwirtin. Mit grosser Begeisterung hilft sie auf dem Betrieb mit.

Unsere Abnehmer/Partner 

Mutterkuh Schweiz

 

Bell/ Coop
 

Bio Suisse

 

Metzgerei Ulmann

 

Landi

 

IG Dinkel

Lizenzgeber Natura Beef

 

Abnehmer Natura Beef

 

Bewirtschaftungsrichtlinien

 

Metzger für Direktverkauf

 

Abnehmer Getreide

 

Abnehmer Urdinkel

Kontakt

Name *
E-Mail *
Nachricht *

Adresse:

Pfaffenberg 55

5044 Schlossrued

Telefon:

Liliane 079 564 49 88

Beat 079 608 52 78