Pferdeverkauf

Ich, Liliane, war in der glücklichen Situation, mit einem eigenen Pferd aufzuwachsen. Zuerst mit einem Haflinger, danach mit Arabern. Hier auf dem Hof hatte ich dann die Möglichkeit, meine Herde zu vergrössern.

Per Zufall bin ich im Internet auf eine Stute aus Portugal gestossen, die dringendst ein neues Zuhause suchte. Da sie hochträchtig war und die Chancen in Portugal nicht sehr gross waren, ein neues Zuhause zu finden, habe ich mich dazu entschieden, sie aufzunehmen.

Wie es so ist, blieb es nicht nur bei einer Stute. So habe ich angefangen, Jungpferden aus dem Süden bei uns ein neues Zuhause zu geben. Da ich sie aber nicht alle behalten kann, werden die Tiere von mir ausgebildet und danach als Freizeitpferde vermittelt.

Auch Pferde, die noch nicht zum Verkauf ausgeschrieben sind, können auf Anfrage gerne besichtigt werden.

Speedy

Araber Wallach

4 jährig

angeritten 

(nicht verkäuflich)

Unsere weiteren Pferde

Masai 

Andalusier Stute

5 jährig

roh

 

Aktuelle Verkaufspferde

Zum Verkauf steht dieser wunderschöne vierjährige (Jahrgang 2017) Araberwallach. 

Nairobi hat tolle Gänge und ist sehr menschenbezogen. Er ist ein richtiges Kuschelpferd, das es liebt, etwas mit seinem Menschen zu machen. Er reagiert sehr fein auf Hilfen und wird im Moment vom Boden nach Parelli trainiert. Da er etwas schreckhaft ist, wird viel Desensibilisierungsarbeit mit ihm gemacht. Er ist mittlerweile schon sehr ruhig geworden. Nairobi lernt unglaublich schnell und kommt bereits brav als Handpferd mit ins Gelände. Er ist verkehrssicher und auch grosse Maschinen machen ihm nichts aus. Der Araber Wallach ist noch roh, wird aber gerade an den Sattel gewöhnt, was er ganz toll mitmacht. Auch Hänger fahren ist mittlerweile kein Problem mehr.

Nairobi ist ein zierlicher Araber und mit seinen ca. 147cm wird er kein Gewichtsträger sein, weshalb ich ihn nicht selber einreiten kann.

Nairobi ist sehr verspielt und rangtief und wird nur in Gruppenhaltung abgegeben.

Bergel

Andalusier Wallach

5 jährig

geritten

 

Weiter sucht die neunjährige Lusitano Cruzado Stute ein neues Zuhause. Die Stute hatte es nicht immer einfach in ihrem Leben, hat sich nun aber sehr gut erholt und möchte nun wieder mehr gefördert werden. Sie braucht etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen, dann ist sie aber ein treues und umgängliches Pferd. Sie wurde nun einige Zeit nicht mehr geritten, weshalb erstmal ordentlich Muskeln aufzubauen sind. Im Moment wird sie vom Boden aus trainiert. Sie ist absolut unkompliziert in der Herde und rangtief. 

Adalid

Andalusier Wallach

10 jährig

geritten